Dienstleisterverzeichnis
  Hilfe
Egal ob Internet-, PR- oder E-Commerce-Agentur, in unserem Dienstleisterverzeichnis finden Sie in einem von mehr als 4.000 Unternehmensprofilen den richtigen Dienstleister für Ihr Online Business.

Thomas Hirn - Alkoto | Medien- & Werbetechnik Manufaktur

Gewerbering 17
86679 Ellgau
Deutschland

Telefon: 08273 9959922
Telefax: 08273 9959924

https://www.alkoto.com
Über uns

Die Firma Alkoto bringt die Ideen und Vorlagen der Kunden an den richtigen Platz. Drucken, Gravieren und Beschriften – und zwar auf fast alle Unterlagen, die sich unsere Kunden vorstellen können. Seien es Textilien, Werbemittel, Stempel, Hochzeitskarten oder Granitplatten, das Team von Alkoto findet für alle Motive das geeignete Material und überträgt es mit professioneller Technik und dem entsprechenden Knowhow.

Der Name Alkoto kommt aus dem Ungarischen und bedeutet soviel wie „Schöpfer, Erzeugender“. Für Thomas Hirn, Alkotos Gründer, ist dies der Kern seines Unternehmens. Er hat sich darauf spezialisiert, auch den ausgefallensten Ideen Gestalt zu geben. „Wir können so ziemlich alles umsetzen. Deshalb haben wir unseren Maschinenpark auch permanent erweitert. Fast alle Medienproduktionen finden direkt bei uns im Haus statt“, erklärt er.

 

Persönliche Kundenbetreuung wird bei Alkoto großgeschrieben

Es gibt ein weiteres Gebiet, auf dem Alkoto so schnell keiner das Wasser reichen kann: Lasergravur. Im Jahr 2007 und 2015 wurden modernste Maschinen für die Lasergravur angeschafft, und inzwischen kann Alkoto auf ein riesiges Lager an Granitplatten zurückgreifen.

„Mit der Lasergravur ergeben sich Möglichkeiten, die andere Übertragungsarten nicht bieten können“, erklärt Firmenboss Hirn. So eignet sich die Lasergravur beispielsweise perfekt für ausgefallene Hochzeitskarten, Pokale oder sogar für Fotos auf Granit. Hirn hierzu: „Durch unser riesiges Lager an Granitplatten haben wir fast alle Formate schon vor Ort auf Lager. Dadurch sind wir sehr schnell in Produktion und Lieferung.“

Alkoto hat seinen Hauptsitz in Ellgau, in der Nähe von Augsburg. Das Team legt großen Wert auf die persönliche Betreuung seiner Kunden.

Rechtsform: Einzelunternehmen
Gründungsjahr: 2000
Niederlassungen in Deutschland: 1
Firmengröße: 2 - 10 (Mitarbeiter)
So erreichen Sie uns
Map cannot be displayed!
comments powered by Disqus