nexum gründet Gesellschaft in der Schweiz

Als Managing Director leitet Nicola Schlup die Aktivitäten in der Schweiz. Der gebürtige Schweizer blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Strategieberater, Digitalexperte, Führungskraft und Unternehmensgründer zurück. Für seine Arbeit wurde Schlup mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2015 im Rahmen des Best of Swiss Web Awards.

Mit dem neuen Schweizer Standort in Bern ergänzt nexum die bereits bestehende Präsenz in Basel. Ihren Wachstumskurs in der Schweiz möchte die nexum zukünftig weiter verfolgen: „Das vergangene Geschäftsjahr war das erfolgreichste der nexum Historie“, so Georg Kühl, Vorstand der nexum AG. „Auch für die kommenden Jahre rechnen wir mit weiterem Wachstum und stellen uns aktuell darauf ein. Das betrifft auch die Schweiz, wo wir unter anderem für Coop als langjährige Online-Leadagentur Projekte wie den Relaunch der Website unter coop.ch, den prämierten Coop Bau+Hobby Online-Shop sowie eine Vielzahl von Kampagnen konzipiert und umgesetzt haben. Durch unser neues Team in Bern rücken wir näher an bestehende und künftige Kunden heran und können in Projekten noch besser skalieren.“

„Mein gesamtes Team und ich freuen uns sehr, mit dem neuen Standort in Bern ein Teil der nexum Familie zu werden“, sagt Nicola Schlup, Managing Director der nexum Agency Switzerland AG. „Die nexum Philosophie der Zusammenführung von Experten in den Feldern Kommunikation, Interaktion und Transaktion schafft den idealen Rahmen für Projekterfolge unserer Kunden – unabhängig davon, ob es um Strategieentwicklung, Online-Marketing, E-Commerce oder andere Bereiche der Digitalisierung geht. Mit einem Team aus rund 120 kompetenten Arbeitskollegen in Deutschland und Referenzkunden wie BMW, Otto oder Lufthansa Miles & More verfügt die nexum über langjährige Erfahrung und Know-how in der Beratung und Kreation, von der unsere Schweizer Kunden profitieren werden.“