Es weihnachtet sehr: nexum realisiert digitale Weihnachts-kampagne für Coop

Unter dem Motto „Min Wiehnachtsmomänt“ läutet Coop die Festtagszeit ein. Die nexum entwickelt dazu eine Onlinepräsenz, die die besonderen Weihnachtsmomente auch digital erlebbar macht.

Jeder einzelne verbindet die Weihnachtszeit mit sehr individuellen und persönlichen Erlebnissen, welche die Festtage zu etwas Besonderem machen. Der erste Schnee, gemeinschaftliches Plätzchenbacken, Weihnachtslieder hören oder besinnliche Tage im Kreise der Lieben verbringen.

In der umfassenden, agenturübergreifenden Weihnachtskampagne stellt das Schweizer Handelsunternehmen Coop diese individuellen Festtags-Erlebnisse in den Mittelpunkt. Dafür wurde in einem TV-Spot, am POS und in der Out-of-Home-Kommunikation eine emotionale Bild und Farbwelt geschaffen, welche die nexum in einen weihnachtlichen Onlineauftritt überführt.

Erleben Sie Weihnachten – auch digital!

In verschiedenen Rubriken bietet die Kampagnensite eine Fülle von Inhalten und Inspirationen und platziert so die Coop Produkte in einer digitalen Weihnachtswelt.

Unter anderem findet der Kunde eine Vielzahl an Rezept-Vorschlägen für klassisches und ausgefallenes Weihnachtsgebäck oder festliche Viergangmenüs zum Nachkochen, inklusive der jeweils passenden Weinempfehlung.

Der User kann sich umfassend über die Sammelaktion „Noëlinli Kuschelmomente“ informieren und kreative Basteltipps entdecken. In einem Online-Produktkatalog werden dem Website-Besucher außerdem vielfältige Geschenkideen vorgeschlagen, mit der Möglichkeit, diese direkt online über den Coop Webshop zu ordern.

Auch mobil sind die Coop Weihnachtsmomente ein echtes Erlebnis: Die nexum setzt bei weihnachten.coop.ch auf ein responsives Design, welches eine intuitive Nutzung der Seite auf jedem Endgerät ermöglicht. Gestalterisch wird die Website bestimmt durch weihnachtliche Farben, Schriftarten und Bilder aus dem echten Leben, die eine persönliche Atmosphäre schaffen und den Besucher emotional ansprechen. Auch die kurzen Ladezeiten, die einfache Navigation und die Verfügbarkeit in drei Sprachen sorgen für eine optimale User Experience.

Die nexum realisiert so einen Webauftritt, der sich optimal in das Gesamtkonzept der Coop Kampagne integriert und macht das Motto „Min Wiehnachtsmomänt“ für die Kunden online erlebbar.

Erleben Sie Weihnachten – auch digital!