Neue Kunden, neue Mitarbeiter: nexum in der Schweiz weiter auf Wachstumskurs

Die zweite Jahreshälfte 2018 hat dem inhabergeführten Fullservice-Dienstleister in der Schweiz zahlreiche Neukunden beschert. Mit ihrem breiten Portfolio konnte der Digitaldienstleister große Konzerne sowie KMU überzeugen. Ob im Bereich Corporate Communications, Digital Marketing, Salesforce, Virtual oder Augmented Reality: Acht Neukunden setzen auf die Beratungs- und Umsetzungskompetenz der nexum.

Unter anderem vertrauen die Versicherungsgesellschaft AXA, der Berner E-Bike-Hersteller MyStromer, das Schweizerische Rote Kreuz, der Personaldienstleister Tempobrain sowie das renommierte Inselspital, Universitätsspital Bern, auf die Expertise der nexum. Auch die Zusammenarbeit mit der Coop-Gruppe baut die nexum weiter aus: Zukünftig betreut das Team aus Bern den Premium-Schokoladen-Hersteller und nachhaltigen Importeur Chocolats Halba/Sunray, eine Division der Coop. Zuwachs verzeichnet die nexum aber nicht nur auf Kundenseite, sondern auch intern. Luca Hischier verstärkt die Beratung und Dominik Schendl das Experience Design.

Jüngstes Beispiel für den kreativen Einsatz modernster Technologien ist eine Augmented-Reality-Anwendung für die Gebäudeversicherung Graubünden (GVG). Mittels einer Live-Simulation kann die Überschwemmung von kritischen Gebäudestellen nachgeahmt und anschließend die Wirkung entsprechender Gebäudeschutzmaßnahmen demonstriert werden. Gebäudebesitzer bekommen so direkt vor Augen geführt, wie sie sich gegen Hochwasser schützen können.