Etatgewinn: nexum relauncht drei neue Marken-Websites für Cassini

Für die Technologie- und Management-Beratung Cassini AG relauncht nexum drei Marken-Websites der Cassini AG. Auf der Agenda stehen der Relaunch von Cassini Consulting, Digital Incubation and Growth GmbH (D:IG) und scoopIT. Mit strategischer Beratung, innovativem technischem Ansatz und kreativer Exzellenz setzte sich nexum im Pitch gegen die Konkurrenz durch.

Ziel der Website-Relaunchs ist es, die Conversion zu erhöhen und zukünftig auch verstärkt Leads über die Webseiten zu generieren. Dazu tragen eine zielgruppengerechte Ansprache, ein modernes Look-and-feel sowie eine verbesserte Nutzerführung bei. Die Leistungen der nexum umfassen dabei alle relevanten Arbeitsschritte: von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Inhaltstransformation und Migration.

Kunden wie auch Bewerber sollen zukünftig Informationen zu Leistungen und Angeboten sowie zur Arbeitgebermarke schneller finden. Profitieren werden vom Relaunch allerdings nicht nur die externen Stakeholder, sondern auch die internen wie beispielsweise Redakteure. Die Umsetzung erfolgt auf dem headless Content-Management-System Prismic, worüber sich Inhalte effizienter und intuitiver pflegen und verwalten lassen. Zudem wird das Marketing-Automations-Tool Maatoo implementiert, um die verschiedenen Zielgruppen personalisiert ansprechen zu können.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum 160 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg, München und Nürnberg sowie der Mehrheitsbeteiligung nexum Agency Switzerland AG mit Standorten in Bern und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem Coop, Interdiscount, Schweizerische Post, Fresenius, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY, REWE, Suzuki sowie das ZDF.

Mehr zur nexum unter: http://www.nexum.de

Andrea Bethkenhagen
Senior Managerin Unternehmenskommunikation