nexum gewinnt erfahrenen Master Data Manager

Manfred Jürgens kommt von der Schweizer Migros, bei der er sieben Jahre tätig war, zuletzt als Leiter Produkt-Informations-Management und Mitglied des Kaders. In dieser Funktion verantwortete er u.a.  die Beschaffung und digitale Aufbereitung von strukturierten Informationen und Media-Assets aus diversen Quellen, die kanalübergreifend und konsistent mit Kundenpräferenzen, Promotions- und Trendthemen sowie Content- und Konsumsituationen verknüpft werden. Hiervor betreute der studierte Kommunikationsdesigner und Manager (MBA) u.a. bei der Pironet NDH AG Projekte für Handelsunternehmen im Bereich CMS, MDM, E-Commerce und SCM.

„Manfred Jürgens ist die perfekte Ergänzung für unser Beratungsportfolio. Mit seiner Expertise im Data Management sind wir optimal für die Anforderungen unserer Kunden aufgestellt. Es ist viel von Customer Centricity die Rede. Doch lässt die Ernüchterung zumeist nicht lange auf sich warten. Denn um die Bedürfnisse ihrer Kunden perfekt zu befriedigen, benötigen Unternehmen erstklassige Daten – und genau an diesem soliden Datenfundament scheitern oftmals Digitalisierungs- und Marketingstrategien“, sagt Nicola Schlup, Managing Director bei nexum Schweiz.

Damit Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung erfolgreich sind, ist eine datengetriebene Unternehmenskultur essenziell. Als Master Data Manager eines Handelskonzerns besitzt Manfred Jürgens weitreichende Erfahrung im strukturierten Datenmanagement.

„Ich freue mich sehr, mit meiner Expertise im Datenmanagement das Portfolio der nexum als ganzheitlicher Lösungsanbieter für die digitale Transformation zu verstärken.  Neben fachlichen und kulturellen Faktoren reizt mich an dem inhabergeführten Dienstleister die Symbiose aus Beratung und Kreation. Ich bin überzeugt, dass wir unseren Kunden hiermit einen echten Mehrwert bieten“, sagt Manfred Jürgens.

Sie können diese Pressemitteilung hier herunterladen.