nexum gewinnt Etat für digitalen Arbeitgeberauftritt der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)

Mit dem Relaunch ihrer Karrierewebsite will die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ihr Image als attraktiver Arbeitgeber weiter ausbauen. Mit 458.770 Kunden und über 113.455 Mitgliedern ist die apoBank die größte genossenschaftliche Primärbank und die Nummer eins unter den Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen.

Im Fokus des Relaunchs steht die nutzerorientierte und konsistente Gestaltung der Candidate Journey, um Bewerber digital vom ersten Kontaktpunkt an eng zu begleiten. Dies umfasst sowohl die einzelnen Phasen der Rekrutierung wie die umfangreiche Orientierung und gezielte Jobsuche, den transparenten Bewerbungsprozess und ein personalisiertes Onboarding als auch die verschiedenen Zielgruppen wie Professionals, Studenten und Schüler.

Dabei setzt die apoBank auf ein modernes Design und die Einbindung innovativer Contentformate wie Videointerviews mit den eigenen Mitarbeitern. Dies soll sich auch in der technischen Umsetzung wiederspiegeln. So wird der neue Auftritt auf dem CMS Magnolia basieren.

nexum betreibt seit über 10 Jahren erfolgreich digitales Employer Branding und Recruiting für Kunden wie Fresenius, Adecco, Peek Cloppenburg, DIS AG, Vaillant Group und viele mehr. Als Leadagentur im Bereich Digitales Employer Branding betreut nexum den Gesundheitskonzern Fresenius bereits seit 2011. Und das mit nachhaltigem Erfolg: Beim diesjährigen deutschen Ranking des Marktforschungsunternehmens Potentialpark konnte Fresenius nunmehr zum achten Mal in Folge den Spitzenplatz erzielen.