Brangs + Heinrich GmbH

Telefax: +49(212)2403-106

www.verpacken.online

Brangs + Heinrich relauncht Online-Shop

Mit dem Relaunch des Online-Shops öffnet Brangs + Heinrich gezielt neue Vertriebswege und erreicht zusätzliche Kundenkreise. „Neben maßgeschneiderten Verpackungsentwicklungen und hoher Beratungskompetenz können wir jetzt auch Kunden ansprechen, die auf der Suche nach standardisierten Versandlösungen sind. Durch das gute Preis-Leistungsverhältnis und dem einfachen Bestellvorgang sind wir nun ebenso für kleine Unternehmen und E-Commerce Startups ein kompetenter Anbieter und Partner im Bereich Verpackung“, sagt Geschäftsführer Stefan Vogelskamp über den Schritt in Richtung Digitalisierung.

Schnell und flexibel Prozesse optimieren
Was im Endkundengeschäft bereits Standard ist übernimmt Brangs + Heinrich nun auch für den B2B-Bereich: „Mit verpacken.online bieten wir unseren B2B-Kunden die Möglichkeit, Prozesse einfach und schnell zu optimieren. Standardisierte Verpackungs- und Versand-lösungen können in wenigen Schritten bestellt werden. Die individuellen Beschaffungsprozesse auf der Einkaufsseite lassen sich so besonders effizient und flexibel gestalten“ erläutert Kilian Zeiler, Leiter E-Commerce.
Eine intuitive Bedienung erleichtert dabei die Orientierung im Online-Shop: Die große Auswahl an Produkten ist übersichtlich nach Rubriken sortiert, Informationstexte beschreiben Nutzen und Funktion der angebotenen Lösungen. Eine persönliche Beratung gewährleisten Servicehotline, Chatfunktion und Kontaktformular des B2B-Portals.

Gut gerüstet für die Zukunft
Durch den Relaunch des Online-Shops und der Anpassung an die heutigen Wünsche der Kunden, wie responsives Design, verstärkt Brangs + Heinrich seine Multi-Channel-Strategie und erweitert seine Standortgeschäfte mit einem eigens aufgestellten Onlinekonzept. „Mit dieser strategischen Neuausrichtung sind wir für die Zukunft auch im Bereich Digitalisierung bestens gerüstet – und wollen so zu einem wichtigen Player im Bereich E-Commerce werden“, betont Geschäftsführer Jan Peter Coblenz.

Über die Brangs + Heinrich GmbH
Am 1. Februar 1875 gründeten Robert Brangs und Friedrich Heinrich das Unternehmen in Solingen. Heute wird bereits in vierter Generation mit kontinuierlichem Engagement an technisch aktuellen Verpackungslösungen gearbeitet. Als Verpackungsspezialist bietet Brangs + Heinrich maßgeschneiderte Lösungen, die weit über Papier, Pappe und Folie hinausgehen. 170 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten machen das Familienunternehmen zu dem, was es heute ist: Eine starke Marke in der Verpackungsindustrie.

Pressekontakt Brangs + Heinrich GmbH:
Kilian Zeiler | Brangs + Heinrich GmbH | Felder Straße 79-81 | D-42651 Solingen | Tel. +49 (0) 212 2403 0 | Fax +49 (0) 212 2403 114 | kontakt@verpacken.online