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Dienstleisterverzeichnis
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Egal ob Internet-, PR- oder E-Commerce-Agentur, in unserem Dienstleisterverzeichnis finden Sie in einem von mehr als 4.000 Unternehmensprofilen den richtigen Dienstleister für Ihr Online Business.

ADENION GmbH

Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
Deutschland

Telefon: +49 2181 7569140
Telefax: +49 2181 7569199

www.adenion.de
Referenzen
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Projekt:
Case Study CompAir Drucklufttechnik: B2B-Kommunikation - Mit Online-Pressemitteilungen Kaufentscheidungen unterstützen
Kunde:
CompAir Drucklufttechnik ZwNL Denver Gardner Deutschland GmbH
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/compair

Das Internet ist das wichtigste Informationsmedium im B2B-Bereich. Um Business-Entscheider zu erreichen, ist es für Unternehmen wichtig, mit den eigenen Inhalten im Internet präsent zu sein. Über den Erfolg entscheiden dabei vor allem die Qualität und Relevanz der kommunizierten Informationen. Denn Business-Entscheider treffen Kaufentscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern müssen Investitionen tätigen, die auf langfristige Sicht für das Unternehmen profitabel sind. So recherchieren sie über Google und Co. gezielt nach relevanten und vor allem vertrauenswürdigen Informationen. Erfolgreiche Unternehmenskommunikation im B2B-Bereich bedeutet deshalb, den Informationsansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden und sicherzustellen, dass die Inhalte im Internet gut zu finden sind.

Erfahren Sie in der Fallstudie, wie CompAir, ein Hersteller von Druckluft- und Gassystemen, Online-Pressemitteilungen für die erfolgreiche B2B-Kommunikation einsetzt. Hierbei unterstützt PR-Gateway das Unter-nehmen bei der weitreichenden Veröffentlichung der PR-Botschaften mit einem umfangreichen PR-Netzwerk aus Presse- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken und Social Media.


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Projekt:
Case Study PRAXIUM Verlag: Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen
Kunde:
PRAXIUM Verlag
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/praxium

Mit einer Mischung aus klassischen PR-Themen und relevanten Content Marketing Inhalten stärkt der Zürcher Fachverlag PRAXIUM nachhaltig seine Präsenz im Web. Dabei profitiert PRAXIUM von dem flexiblen Medienformat der Online-Pressemitteilung und bereitet seine PR-Botschaften zielgruppenorientiert auf, von der klassischen Buchpräsentation bis hin zur Bereitstellung nützlicher Praxistipps und interessanten Interviews mit zusätzlichen Hintergrundinformationen.

Der inhaltlichen folgt die mediale Mehrfachverwertung. Zusätzlich zu den Online-Pressemitteilungen erweitert der Fachverlag sein Content-Angebot um multimediale Elemente wie Bilder und Videos und beweist dadurch auch auf verschiedenen Kommunikationskanälen wie Presseportalen, Social Media und Dokumenten-Netzwerken eine starke Präsenz. Hierbei unterstützt PR-Gateway, denn das umfangreiche PR-Netzwerk des Online-Presseverteilers ermöglicht dem Unternehmen eine ressourcenschonende Arbeit durch eine schnelle weitreichende Verbreitung der Inhalte im Internet.


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Projekt:
Case Study: 5x Best Practice
Kunde:
Friseur-Salon Hairline, PR-Agentur Wilde & Partner, PR-Agentur Wortkind, PR Agentur punctum pr, Hilker Consulting
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/5-best-practice-beispiele-online-pressemitteilungen

Ob Endverbraucher oder Journalist: um den Leser mit einer Online-Pressemitteilung zu überzeugen, sind für die Zielgruppe relevante Inhalte und stichhaltige Argumente das A und O.
Eine übersichtliche Struktur, der kluge Einsatz von Keywords und die Integration von Hyperlinks und Ankertexten an den richtigen Stellen spielen eine ebenso wichtige Rolle für den Erfolg.


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Projekt:
Fallstudie TARIFCHECK24: Mit aktuellen Themen Zielgruppen und Journalisten erreichen
Kunde:
TARIFCHECK24
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/tarifcheck

Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz sind Anforderungen, die Vergleichsportale nicht nur in ihren Tarifempfehlungen bestehen müssen. Auch die Unternehmenskommunikation muss Interessenten und Kunden ernst nehmen. So können Vergleichsportale und andere Online-Dienste eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu ihren Nutzern aufbauen.

TARIFCHECK24 steht im direkten Vergleich mit bekannten Wettbewerbern. Ein Ziel der PR-Aktiväten ist es deshalb, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Vergleichsportal zu lenken und so neue Besucher für die Seite zu generieren. Eine weitere Herausforderung für die PR-Arbeit ist der Aufbau eines positiven und vertrauensvollen Markenimages sowie ein konsequentes Reputationsmanagement. Der direkte Dialog mit den Zielgruppen ist deshalb besonders wichtig.


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Projekt:
Case Study WIDGE.de GmbH: Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern
Kunde:
WIDGE.de GmbH
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/widge

Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation im Versicherungsvertrieb steigen: Sowohl Journalisten als auch Kunden legen vermehrt Wert auf Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz. Besonders die Best Ager also die Generation 50+ stellt hohe Erwartungen an vertrauenswürdige Informationen. Die WIDGE.de GmbH zeigt, wie sich zielgruppenorientierte Online-PR Kommunikation in Form von Ratgeberthemen, Informationen und Aufklärung in Online-Mitteilungen als neues Instrument zum Reputationsaufbau und für den Kundendialog mit Best Agern im Internet einsetzen lassen.


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Projekt:
Case Study Bayerischer Hof: Erfolgreiche Online-PR für Hotels
Kunde:
Bayerischer Hof
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/bayerischer-hof

Die Fallstudie zeigt, wie der Bayerische Hof sein Veranstaltungskonzept mit Hilfe von Veranstaltungs-News und Online-Mitteilungen erfolgreich vermarktet und so seine Zielgruppen im Internet direkt erreicht. Durch die Kombination von Off- und Online-PR hat es der Bayerische Hof geschafft, seine Events in den letzten Jahren als feste Größe im Veranstaltungskalender zu etablieren und neue Wachstumsmöglichkeiten auszuschöpfen.


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Projekt:
Case Study Frische Fische: Erfolgreich im Netz
Kunde:
Frische Fische
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/frische-fische

Obwohl das nächste Meer rund 400 Kilometer entfernt liegt, befinden sich die führenden PR-Fischer für Technologie-Themen in Dresden.

Jan Eppers, der ursprünglich aus München kam, gründete 2004 die Agentur Frische Fische in der Landeshauptstadt von Sachsen. Vom Selbstverständnis her eine klassische PR-Agentur rückten doch die Themen Online-PR und Social-Media immer mehr in den Fokus der täglichen PR-Arbeit. Die Kombination aus klassischer PR und Online-PR haben sich für die Agentur Frische Fische zu einem Erfolgsgeheimnis entwickelt.


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Projekt:
Case Study Generali Versicherungen: Mit Online-PR zum Kunden-Dialog
Kunde:
Generali Versicherungen
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/generali

Die Generali Versicherungen gehören mit Beitragseinnahmen von 5,7 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden zu Deutschlands größten Erstversicherern.

Durch seinen Multikanalvertrieb bietet das Unternehmen bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Als Serviceversicherer legen die Generali Versicherungen Wert auf Kundennähe, Transparenz und zeitnahes Handeln. Werte, die sich auch in der Kommunikation zeigen.


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Projekt:
Case Study Hilker Consulting: Kompetenz beweisen - Erfolgreiches Content Marketing für Berater
Kunde:
Hilker Consulting
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/hilker-consulting

Claudia Hilker berät mit Hilker Consulting internationale Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation. Das Unternehmen deckt dabei Themenfelder, wie Strategie-Beratung, Public Relations und Social Media ab. Um neue Kunden für Hilker Consulting zu begeistern, ist eine durchdachte Content-Strategie ebenso erforderlich wie eine weitreichende Verbreitung der Unternehmensinformationen im Internet.


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Projekt:
Case Study HolidayCheck: Mit starken Botschaften zum Marktführer
Kunde:
HolidayCheck.com
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/holidaycheck

Die HolidayCheck AG betreibt das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet. Mit täglich rund 150.000 Besuchern (Visits) ist HolidayCheck heute das größte deutschsprachige Urlaubsbewertungsportal und damit fester Bestandteil der Urlaubsplanung von Millionen Touristen.


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Projekt:
Case Study VDR: Mit aktuellen Themen Zielgruppen und Journalisten erreichen
Kunde:
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
URL:
www.pr-gateway.de/de/case-study/verband-deutsches-reisemanagement

Die Kommunikation von Verbänden ist defensiv, ich-zentriert und oft ohne Wirkung. Falsch sagt Julia Anna Eckert, verantwortlich für die Kommunikation des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR). Seit mehr als 4 Jahren beweist Sie das Gegenteil. Ihre einfache Erfolgsformel: „Starke Botschaften brauchen optimale Reichweite“.

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